TIPPS ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps zu eine gelungene Preisaushandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Tipps zu eine gelungene Preisaushandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist klug ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie planen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Sensibilität. Treten Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page